Knowledgebase Erwachsenenbildung
 

Personen

Personendatenbank des Radiopreises der Erwachsenenbildung und des Fernsehpreises der Erwachsenenbildung

[ WENIGER … ]

In der Personendatenbank finden Sie Informationen zu den PreisträgerInnen der jährlich von den Erwachsenenbildungsverbänden verliehenen Auszeichnungen sowie Informationen zu den FestrednerInnen bei der Preisvergabe. Die Preise werden für besondere Leistungen im Sinne der Erwachsenenbildung an MedienmacherInnen vergeben.

[ WENIGER … ]

Personen

Gerhard Scheidler

Sendungsgestalter

Geboren am 14. April 1972 in Salzburg, von Beruf Journalist im Bereich Politik, also eher der trockenen Materie des Nachrichtens, versucht er diese doch eher starre Seite des journalistischen Handwerks im Privatem mit Gag schreiben und dem Gestalten von satirischen Nachrichtensendungen auszugleichen. Ergebnis dieser Versuche ist die Sendereihe Zeckenbiss. Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Salzburg und diversen ersten journalistischen Gehversuchen bei der Salzburger Volkszeitung und bei den Bezirksblättern, scheint er nun im Salzburger Landes-Medienzentrum seinen beruflichen Hafen gefunden zu haben. Als weiteres Ventil für seine Affinität zu den humoristischen Seiten des Lebens gründete er 2010 die Kabarett-Plattform "Comedy im Pub", die in Ausschnitten ebenfalls auf der Radiofabrik läuft.

Bildinformation: Gerhard Scheidler 2014, Zeckenbiss

Bildrechte "Radiofabrik"