| Titel: |
Bildungsmotivation bei Jugendlichen mit Unterstützungsbedarf am Übergang Schule/Beruf: zwei Bildungsprojekte im Vergleich
|
| Erfassung |
| Fortlaufende Nummer: |
22 |
| Bearbeitet von: |
Hubert Hummer |
| Bearbeitet am: |
Freitag, 27. Juli 2018 |
| AutorIn |
| Akademischer Titel |
Mag.a rer.nat. |
| Vorname: |
Julia |
| Nachname: |
Neukam |
| Arbeit |
| Titel: |
Bildungsmotivation bei Jugendlichen mit Unterstützungsbedarf am Übergang Schule/Beruf: zwei Bildungsprojekte im Vergleich |
| Hyperlink: |
http://othes.univie.ac.at/40658/1/2016-01-09_0712061.pdf |
| Art der Arbeit: |
Diplomarbeit |
| Erscheinungsjahr: |
2016 |
| Institution: |
Universität Wien |
| Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet |
| Alter: |
Jugendliche |
| Herkunft/Status: |
Migration / Minderheit |
| Zielgruppen nach Tätigkeit |
| Tätigkeit: |
Lehrende in der EB / BeraterInnen in der EB / Programmplanende, Management in der EB |
| Lernkontexte |
| Formal: |
Zweiter Bildungsweg |
| Reichweite: |
National |
| Sonstiges |
| Fachbegriffe: |
Lernkompetenz / Soziale Kompetenz / Bildungsberatung, Lernberatung, Lernbegleitung / Betriebliche Weiterbildung / Fachliche Aus- und Weiterbildung / Bildungsarbeit mit Jugendlichen mit Unterstützungsbedarf / Jugendliche mit Unterstützungsbedarf / Lebenslanges Lernen / Motivation / Sonderpädagogik |