| Titel: |
Wissen begehren
|
| Erfassung |
| Fortlaufende Nummer: |
97 |
| Bearbeitet von: |
Margarete Wallmann |
| Bearbeitet am: |
Montag, 8. Juli 2019 |
| AutorIn |
| Akademischer Titel |
Mag.a |
| Vorname: |
Gabriele |
| Nachname: |
Rathgeb |
| Arbeit |
| Titel: |
Wissen begehren |
| Untertitel: |
Eine phänomenologisch orientierte Studie über die Bedeutung von Wissbegierde und Neu(be-)gierde für das Lerne |
| Hyperlink: |
http://diglib.uibk.ac.at/download/pdf/1661902 |
| Art der Arbeit: |
Dissertation |
| Erscheinungsjahr: |
2017 |
| Institution: |
School of Education - Fakultät für LehrerInnenbildung |
| Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet |
| Geschlecht: |
Männlich / Weiblich |
| Alter: |
Kinder / Jugendliche |
| Zielgruppen nach Tätigkeit |
| Tätigkeit: |
Lehrende in der EB / BeraterInnen in der EB |
| Lernkontexte |
| Formal: |
Schule |
| Sonstiges |
| Fachbegriffe: |
Lernkompetenz / Soziale Kompetenz |