| Titel: |
Gebirgsbezogene Bildung – Grundlagen, Lernziele und Lernprinzipien
|
| Erfassung |
| Fortlaufende Nummer: |
108 |
| Bearbeitet von: |
Elisabeth Brugger |
| Bearbeitet am: |
Mittwoch, 22. Januar 2020 |
| AutorIn |
| Vorname: |
Laura |
| Nachname: |
Schatzmann |
| Arbeit |
| Titel: |
Gebirgsbezogene Bildung – Grundlagen, Lernziele und Lernprinzipien |
| Hyperlink: |
https://diglib.uibk.ac.at/ulbtirolhs/download/pdf/3414041?originalFilename=true |
| Art der Arbeit: |
Diplomarbeit |
| Erscheinungsjahr: |
2019 |
| Institution: |
Institut für Geographie |
| Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet |
| Alter: |
Kinder / Jugendliche / Junge Erwachsene |
| Zielgruppen nach Tätigkeit |
| Tätigkeit: |
Lernende in Schulen des Alpinraums |
| Lernkontexte |
| Formal: |
Schule |
| Nicht-formal: |
EB und Zweiter Bildungsweg |
| Reichweite: |
Lokal/Regional / National / Europa / International |
| Andere: |
Anderes, und zwar: Alpinraum (Gebiete in den 6 alpinen Ländern Italien, Frankreich, Schweiz, Slowenien, Deutschland, Österreich mit insgesamt 9 Volksgruppen mit unterschiedlichen Sprachen |
| Sonstiges |
| Fachbegriffe: |
Muttersprache / Mathematik, Naturwissenschaften, Technik / Lernkompetenz / Soziale Kompetenz / Bürgerkompetenz / Gesundheit / Kulturbewusstsein, kultureller Ausdruck / Methoden / und zwar: Gebirgsbezogenes Bildungskonzept |