| Title: |
Wie setzen sich Lehrkräfte einer VHS mit heterogenen Lerngruppen auseinander
|
| Capture |
| Consecutive number: |
5 |
| Edited by: |
Wilhelm Filla |
| Edited on: |
Monday, 29. February 2016 |
| Author/Authoress |
| First name: |
Jennifer |
| Last name: |
Siller |
| Piece of work |
| Title: |
Wie setzen sich Lehrkräfte einer VHS mit heterogenen Lerngruppen auseinander |
| Subtitle: |
Zum Umgang mit Heterogenität unter besonderer Berücksichtigung der Erwachsenenbildung |
| Hyperlink: |
http://othes.univie.ac.at/29532/1/2013-08-31_0540286.pdf |
| Type of work: |
Diplomarbeit |
| Publishing year: |
2013 |
| Institution: |
Universität Wien |
| Target groups about which the work reports |
| Age: |
Jugendliche |
| Origin/status: |
Migration |
| Target groups by activity |
| Activity: |
Kursleitende / Programmplanende / VerbandsmitarbeiterInnen / BeamtInnen und mit Integrationsfragen Beauftragte |
| Learning contexts |
| Formal: |
Schule |
| Non-formal: |
EB und Zweiter Bildungsweg |
| Range: |
Lokal/Regional / National / Europa / International |
| Miscellaneous |
| Technical terms: |
Lernen in Kursen / Fremdsprache / Lernkompetenz / Soziale Kompetenz / Bürgerkompetenz / Bildungsberatung / Bildungsmanagement / Train-the-Trainer / Bildungsberatung, Lernberatung, Lernbegleitung / Organisationsentwicklung / Didaktik / Zweiter Bildungsweg / Speziell für Migranten / Institutionswissen/Wissen über EB / Heterogenität / Qualitative Befragung / DaZ / Fallanalyse |