Titel: |
Wie setzen sich Lehrkräfte einer VHS mit heterogenen Lerngruppen auseinander
|
Erfassung |
Fortlaufende Nummer: |
5 |
Bearbeitet von: |
Wilhelm Filla |
Bearbeitet am: |
Montag, 29. Februar 2016 |
AutorIn |
Vorname: |
Jennifer |
Nachname: |
Siller |
Arbeit |
Titel: |
Wie setzen sich Lehrkräfte einer VHS mit heterogenen Lerngruppen auseinander |
Untertitel: |
Zum Umgang mit Heterogenität unter besonderer Berücksichtigung der Erwachsenenbildung |
Hyperlink: |
http://othes.univie.ac.at/29532/1/2013-08-31_0540286.pdf |
Art der Arbeit: |
Diplomarbeit |
Erscheinungsjahr: |
2013 |
Institution: |
Universität Wien |
Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet |
Alter: |
Jugendliche |
Herkunft/Status: |
Migration |
Zielgruppen nach Tätigkeit |
Tätigkeit: |
Kursleitende / Programmplanende / VerbandsmitarbeiterInnen / BeamtInnen und mit Integrationsfragen Beauftragte |
Lernkontexte |
Formal: |
Schule |
Nicht-formal: |
EB und Zweiter Bildungsweg |
Reichweite: |
Lokal/Regional / National / Europa / International |
Sonstiges |
Fachbegriffe: |
Lernen in Kursen / Fremdsprache / Lernkompetenz / Soziale Kompetenz / Bürgerkompetenz / Bildungsberatung / Bildungsmanagement / Train-the-Trainer / Bildungsberatung, Lernberatung, Lernbegleitung / Organisationsentwicklung / Didaktik / Zweiter Bildungsweg / Speziell für Migranten / Institutionswissen/Wissen über EB / Heterogenität / Qualitative Befragung / DaZ / Fallanalyse |