| Titel: |
Veränderte Lernkulturen im Spannungsfeld von Individuum und Gesellschaft
|
| Erfassung |
| Fortlaufende Nummer: |
84 |
| Bearbeitet von: |
Helmut Uitz |
| Bearbeitet am: |
Freitag, 7. Juni 2019 |
| AutorIn |
| Akademischer Titel |
Mag.a |
| Vorname: |
Andrea |
| Nachname: |
Felbinger |
| Arbeit |
| Titel: |
Veränderte Lernkulturen im Spannungsfeld von Individuum und Gesellschaft |
| Untertitel: |
Entwurf eines Modells einer kohärenzorientierten Lernkultur für die Erwachsenenbildung |
| Hyperlink: |
http://www.forschungsnetzwerk.at/downloadpub/diss_Veraenderte_Lernkulturen_im_Sp… |
| Art der Arbeit: |
Dissertation |
| Erscheinungsjahr: |
2009 |
| Institution: |
Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft |
| Zielgruppen, über die die Arbeit berichtet |
| Geschlecht: |
Männlich / Weiblich |
| Beeinträchtigung: |
Allgemein / TeilnehmerInnen in der EB |
| Alter: |
Junge Erwachsene / Erwachsene |
| Zielgruppen nach Tätigkeit |
| Tätigkeit: |
Lernende in der EB / Lehrende in der EB / Programmplanende, Management in der EB / Erziehungs- und Bildungsforscher / Gesundheits- und Sozialwissenschafter |
| Lernkontexte |
| Formal: |
Schule / Universität |
| Nicht-formal: |
EB und Zweiter Bildungsweg |
| Informell: |
Informell |
| Reichweite: |
National / Europa / International |
| Sonstiges |
| Fachbegriffe: |
Digitale Kompetenz / Lernkompetenz / Soziale Kompetenz / Identitätskompetenz / Historische Kompetenz / Vernetzungskompetenz / Technologische Kompetenz / Ökologische Kompetenz / Interkulturelle Kompetenz / multidisziplinäre Kompetenz / Gesundheit / Kulturbewusstsein, kultureller Ausdruck / Bildungsberatung, Lernberatung, Lernbegleitung / Salutogenese / Kohärenz |