| Title: |
Veränderte Lernkulturen im Spannungsfeld von Individuum und Gesellschaft
|
| Capture |
| Consecutive number: |
84 |
| Edited by: |
Helmut Uitz |
| Edited on: |
Friday, 7. June 2019 |
| Author/Authoress |
| Academic title: |
Mag.a |
| First name: |
Andrea |
| Last name: |
Felbinger |
| Piece of work |
| Title: |
Veränderte Lernkulturen im Spannungsfeld von Individuum und Gesellschaft |
| Subtitle: |
Entwurf eines Modells einer kohärenzorientierten Lernkultur für die Erwachsenenbildung |
| Hyperlink: |
http://www.forschungsnetzwerk.at/downloadpub/diss_Veraenderte_Lernkulturen_im_Sp… |
| Type of work: |
Dissertation |
| Publishing year: |
2009 |
| Institution: |
Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft |
| Target groups about which the work reports |
| Gender: |
Männlich / Weiblich |
| Impairment: |
Allgemein / TeilnehmerInnen in der EB |
| Age: |
Junge Erwachsene / Erwachsene |
| Target groups by activity |
| Activity: |
Lernende in der EB / Lehrende in der EB / Programmplanende, Management in der EB / Erziehungs- und Bildungsforscher / Gesundheits- und Sozialwissenschafter |
| Learning contexts |
| Formal: |
Schule / Universität |
| Non-formal: |
EB und Zweiter Bildungsweg |
| Informal: |
Informell |
| Range: |
National / Europa / International |
| Miscellaneous |
| Technical terms: |
Digitale Kompetenz / Lernkompetenz / Soziale Kompetenz / Identitätskompetenz / Historische Kompetenz / Vernetzungskompetenz / Technologische Kompetenz / Ökologische Kompetenz / Interkulturelle Kompetenz / multidisziplinäre Kompetenz / Gesundheit / Kulturbewusstsein, kultureller Ausdruck / Bildungsberatung, Lernberatung, Lernbegleitung / Salutogenese / Kohärenz |